Was sind Glaubenssätze?

Glaubenssätze sind Überzeugungen, die sich ganz tief in uns eingebrannt haben. Wir tragen sie seid der Kindheit mit uns herum oder haben sie im Laufe unseres Lebens von anderen Personen ungefiltert übernommen. In meinen Seelengesprächen ist oft die Rede von Glaubenssätzen. Ich habe einige durch das Schreiben in die Sichtbarkeit gebracht, doch so manch eine Überzeugung konnte ich nur mithilfe eines guten Coach aufdecken. Lange Zeit habe ich geglaubt, dass ich keine Hilfe von Außen benötige.


"Ich kann das alleine"
"Ich muss stark sein"
"Ich will mich nicht zumuten"



Wir haben uns solche Geschichten immer und immer wieder erzählt. Diese Geschichten haben eine enorme Macht über uns und unser Leben. Die gute Nachricht ist, dass wir diese Geschichten umschreiben können. Wir sind der Schöpfer unseres Lebens und wir können jederzeit neu entscheiden, welchen Gedanken wir wählen. Oft sind uns diese negativen Glaubenssätze nicht bewusst. Wir erleben sie als Selbstverständlichkeit und wundern uns, dass wir immer wieder die gleichen Situationen erleben, wir immer wieder an die "falschen" Personen geraten, wir uns nicht von der Stelle bewegen, obwohl wir uns diesen Schritt so sehr wünschen.
Wir alle tragen unseren emotionalen Rucksack und wir wissen, "es reist sich besser mit leichtem Gepäck."



Ganzheitliches Coaching

Glaubenssätze wirken unbewusst auf unser Leben, sie blockieren uns und verhindern somit, dass wir unser vollstes Potential leben. Ob Liebesbeziehungen, Familie, Geld, Gesundheit oder Beruf, wir schauen uns dein Thema ganz in Ruhe an. Als Yin und Achtsamkeitscoach  stelle ich dir aus unterschiedlichen Bereichen mein Wissen zur Verfügung. Dies können Tools, wie Yin Yoga, psychologische  Astrologie, ätherische Öle oder therapeutisches Schreiben sein. Wir blicken ganzheitlich auf dein Thema und nutzen die Methoden, die sich für dich stimmig anfühlen.


Vielleicht fragst du dich, wie so ein Einzelcoaching bei mir abläuft. Im ersten Schritt, lernen wir uns über ein kostenloses Telefongespräch kennen. Wir klären wo du gerade stehst und welches Thema dich beschäftigt. Wenn du mit mir arbeiten möchtest, sende ich dir per Mail vorab einen Fragebogen, den du mir ausgefüllt zurück schickst. Wenn wir einen Tag gefunden haben, treffen wir uns entweder virtuell über Zoom oder Live vor Ort bei mir zu Hause. Die Zeit und Kosten Frage beantworte ich dir am Telefon.   Wenn es sich Rund für dich anfühlt, dann melde dich sehr gerne bei mir.